Die Diskussion über die Straßenbeleuchtung in der Stadt Rinteln und seinen Ortsteilen hat ja nunmehr, wie mehrfach berichtet, sein vorläufiges Ende darin gefunden, dass die einzelnen Ortsteile bzw. die Ortsräte darüber entscheiden sollen, ob die Straßenbeleuchtung, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, aus- oder eingeschaltet werden sollte. Die Stadt Rinteln stellt den Ortsteilen für die Abschaltung der Straßenbeleuchtung einen Anreiz von 50% der eingesparten Gelder in Aussicht.

Für den Ortsteil Steinbergen bedeutet dies bei einem Kostenvolumen im Jahr von 2.800,00 € eine kleine zusätzliche Finanzspritze im Haushaltsjahr in Höhe von 1.400,00 €.

Jetzt könnte natürlich der Ortsrat Steinbergen, in einer seiner nächsten Sitzungen, über dieses Thema einfach entscheiden. Aber genau dies will Markus Witt, Fraktionssprecher der SPD im Ortsrat Steinbergen, nicht.

Bürgerbeteiligung heißt das Zauberwort!

http://doodle.com/poll/6qndcuqt2cddrkas ihre Stimme abzugeben.

Wer nicht über einen entsprechenden Internetzugang verfügt, kann seine Stimme auch, innerhalb der Öffnungszeiten, in der Verwaltungsstelle Steinbergen abgeben. Die Verwaltungsstelle ist geöffnet dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und freitags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie telefonisch erreichbar unter 0162 / 8994030.

Die Umfrage ist vorgesehen für die Zeit vom 01.09. bis 31.10.2016.

Markus Witt
Fraktionssprecher der SPD im Ortsrat Steinbergen