Immer mehr Rintelner Bürgerinnen und Bürger beklagen sich darüber, dass am Einkaufszentrum Nord keinerlei Toiletten zur Verfügung stehen.

Zwar gibt es in einigen wenigen Verkaufsstellen eine Kundentoilette, eine Nutzung für die Allgemeinheit, wie z.B. in der Innenstadt am Bürgerhaus oder am Rathaus fehlt. Bekanntermaßen ist die Rintelner Nordstadt der Siedlungsschwerpunkt unserer Stadt. Die Vielzahl der unterschiedlichen Sortimente verlängert die Verweildauer der Menschen in diesem Bereich. Durch die fußläufige Verbindung zwischen Bahnhof und Einkaufszentrum ist eine Nutzung der Bahnhofstoiletten möglich. Dies setzt aber eine zeitgemäße Ausstattung voraus.

Die SPD-Ratsfraktion unterstützt die Bürgerinnen und Bürger ausdrücklich in ihrem Anliegen und beantrag, die bestehende Toilettenanlage am Bahnhof zu sanieren. Sofern dies nicht möglich ist, soll geprüft werden, ob die Voraussetzungen für den Bau einer neuen Toilettenanlage im Bereich Bahnhof /Einkaufszentrum Nord gegeben sind.