Im Rahmen des Wahlkampfstandes am vergangenen Samstag hat die SPD unter Bürgern in der Fußgängerzone eine Umfrage zur Schranke in der Dauestraße durchgeführt. Nachdem diese nach der Reperatur bereits wieder außer Betrieb gesetzt wurde, sprach sich ein Großteil der Bürger gegen einen Verbleib der Schranke aus.

In Gesprächen zeigte sich, dass vor allem Anwohner der Direkt betroffenen möglichen Durchgangsstraßen für einen Erhalt der Schranke sind. Die Bewohner der Nebenstraßen und umliegenden Gegenden sind eher für den Rückbau der Schranke.

Damit ergibt sich hier, auf der Westseite der Stadt, eine ähnliches Bild wie auf der östlichen Seite. Die SPD setzt sich in beiden Fällen für einen Interessenausgleich ein um die Innenstadt für Anwohner, Touristen und Kunden der Geschäfte weiter attraktiv zu halten.

Auch sonst kann die SPD den Wahlkampfstand als vollen Erfolg verbuchen. Wir haben einen großen Zuspruch von den Bürgern erfahren und konnten neben leckeren Waffeln und Einkaufschips auch wichtige Informationen an den Bürger bringen. In den Gesprächen haben wir neben viel Zustimmung auch Hinweise auf Wünche der Bürger erhalten.

Daher freuen wir uns auf den weiteren Wahlkampf und die Zeit danach um mit Ihnen gemeinsam die Zukunft Rintelns gestalten zu können.