Der Seniorenbeirat hat unlängst eine Fahrt zum Garten der Generationen im Kurpark Heilbad Bad Holzhausen organisiert. Dort haben mehrere Sponsoren neun Geräte zur sportlichen Betätigung aus Edelstahl angeschafft. Die Handhabung dieser Geräte ist leicht und unkompliziert und eignet sich als Bewegungsangebot für Jung und Alt.

Alle Teilnehmer der Fahrt des Seniorenbeirates waren von der Idee überzeugt, dass auch in Rinteln ein solcher „Garten der Generationen“ Anklang finden würde. Der Bewegungsmangel in der heutigen Gesellschaft führt zu immer mehr Folgeerkrankungen bei Jung und Alt. Auch die Stadt Rinteln sollte ihren Bürgern die Möglichkeit eröffnen, kostenlos sportlich tätig zu werden.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rinteln beantragt daher, dass die Stadt Rinteln überprüft, wo ein solcher Bewegungspark eingerichtet werden kann.

Gleichzeitig sollte der Seniorenbeirat gebeten werden, in der Sponsorensuche für die Geräte tätig zu werden.